Erklärfilm oder Imageclip? Der Inhalt entscheidet, ebenso das Budget. In diesem Artikel lesen Sie die wesentlichen Unterschiede und erfahren welches Format für Ihr Filmprojekt passt. Erklärvideo und Imagefilm im Vergleich Imagefilm: Fokus auf UnternehmenReal Dreh im UnternehmenSeriös und ansprechend Erklärfilm: Fokus auf Produkt, Dienstleistung, ServiceErstellung am Computer oft unterhaltsam und humoristisch Erklärfilm – Erklärt es […]
Dreh in Superzeitlupe
Für Instagram Deutschland und die Influencer Agentur VERY.US haben wir von InZwischenZeit:Filme Kunstturnerinnen mit Superzeitlupenaufnahmen gefilmt. Statt der üblichen 25 Bilder pro Sekunde, haben wir hier mit 1500 Bildern pro Sekunde gedreht. Eine technische Herausforderung für spektakuläre Bilder. Superzeitlupenaufnahmen Es ist ein regnerischer Tag in Großwelzbach. Wo? Ja genau… Hier, irgendwo im Nirgendwo zwischen Hessen […]
Erfolgreiches Video Marketing
Werbe- und Erklärfilme im Netz werden immer wichtiger. Hier erfahren Sie 3 Tipps fürs Marketing mit Filmen und was Goldfische damit zu tun haben. 1.) Zielgruppe und zentrale Botschaft festlegen Innerhalb der ersten sieben Sekunden, muss dem Zuschauer klar sein, worum es in dem Clip geht, sonst schaltet er weg. Der durchschnittliche Zuschauer hat also […]
Premiere für Doku-Film
Es gibt Filme, die verlangen ihren Machern einiges ab. Fast zwei Jahre habe ich den Verein Gemeinsam mit Behinderten mit meiner Kameras begleitet, immer unterstützt von dem Team von InZwischenzeit. Entstanden ist ein außergewöhnlicher Dokumentarfilm, der im Kino in Rodgau vor ausverkauftem Haus seine Premiere feierte. Filmpremiere im Kino Es gibt Filme, die machen mich […]
5 Qualitätsfaktoren für Filmproduktion
Wie erkenne ich eine gute Filmproduktion? Planen Sie einen Film, wollen natürlich sicher gehen, dass Ihre Ideen genauso umgesetzt werden, wie sie es sich vorstellen. Hier erklären wir worauf Sie bei der Auswahl einer Produktionsfirma achten müssen und zeigen was die fünf Qualitätsfaktoren für die Videoproduktion sind. 1. Definition von Ziel und Zielgruppe Wozu brauchen […]