Werbefilm für Kosmetik

Unser Werbefilm Dreh in Offenbach

Für den Kosmetikhersteller REPACELL haben wir gleich zwei Filme realisiert: Einen Imagefilm mit Blick in die traditionsreiche Produktion im nordhessischen Hessisch-Lichtenau und einen exklusiven Werbefilm im historischen Büsing-Pallais in Offenbach.

High-Tech Kosmetik made in Germany: Bei den Produkten von REPACELL treffen neuste wissenschaftliche Erkenntnisse auf jahrelanges Know-How. Das Ergebnis ist eine exklusive Anti-Age Pflege, die ihres gleichen sucht. Eine perfekte Synthese aus Tradition und Moderne, die natürlich auch im Film zu spüren sein muss.

Geringe Tiefenschärfe und sanfte Kamerabewegungen unterstreichen den hochwertigen Charakter der Kosmetika und setzten die Produkte perfekt in Szene. Visuelles Design transportiert die Markenbotschaft mit hellen, gedeckten Farben in weiß, creme und gold Tönen.

Technisch bedeutete das für unseren Dreh bedeutete das: weiches Licht von vielen Lampen um unschöne Schatten zu vermeiden und spezielle Kameraobjektive im großer Blende und entsprechender Lichtempfindlichkeit.

Das Leipziger Modell Gina-Marie ist das Gesicht zur Marke. Sie präsentiert im Film nicht nur die Produkte, sondern besucht auch den exklusiven REPACELL SPA, wo sie eine luxuriöse und revitalisierende Kosmetik Behandlung erhält. Für den SPA drehten wir im historischen Offenbacher Büsing Pallais, das zum Sheraton Hotel Offenbach gehört. Die neobarocken Fassaden, ausladenden Terassen und idyllischen Gärten passen perfekt zur traditionsreichen Geschichte der Marke. Interviews mit dem Gründer der Marke und dem Chef der Forschungsabteilung runden den Film ab und vermitteln Authentizität. Styling, Make-Up und Haare der Protagonisten hat die wunderbare Make-Up Artist Gerorgia Dimitriou übernommen. Nach über vier Drehtagen sind schließlich alle Szenen abgedreht.

Schnitt und visuelle Effekte für die Werbefilme

Die Erzählweise des Werbefilms ist ruhig, entspannend, geradezu entschleunigt. Die sorgsam komponierten Bilder stehen lange um ihre volle Wirkung entfalten zu können. Klassische Musik unterstreicht den sanften Charakter. Klar, das für einen Kosmetik Werbefilm, auch die Haut unseres Modells mehr als perfekt sein muss. Im Schnitt werden die Bewegungen des Gesichts und die Lichtverhältnisse sorgfältig analysiert, getrackt und mit einem leichten Weichzeichner und Glow versehen für eine übernatürliche Perfektion.

Die fertigen Werbefilme werden vorwiegend in China genutzt, wo REPACELL sich im neuen Jahr als führender Antiage-Kosmetikhersteller etablieren möchte.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bisher keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar