Regentage = Drehtage

Der Vorteil eines verregneten Sommers? Minimale Ablenkung.

Also was war?

Unser Trailer zum hessischen Preis für nachhaltiges Kino hatte bei der Preisverleihung im deutschen Filmmuseum Premiere. Ausgezeichnet wurde das Capitol Kino im nordhessischen Witzenhausen. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch.

Wer unseren Trailer schauen möchte, findet ihn hier. Ausrichter des Preises und damit auch unser Auftraggeber war das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Bernburg und zurück:
Auch in diesem Jahr waren wir wieder als Gastdozenten an der Hochschule Anhalt und hielten unseren Kurs “Grundlagen der Filmproduktion“. So unterstützen wir die Studierenden des Fachbereichs Medien und Online Kommunikation bei den Videos zu ihren Croudfounding Projekten.
Im Herbst werden wir den Kurs zum ersten Mal auch an der Goethe Universität in Frankfurt geben. Wir freuen uns.

Was ist?

Kaum sind unsere Filme für die Hessenmetall vom (Schnitt-)Tisch geht es mit zwei neuen Produktionen weiter.
Für den Verein Gemeinsam mit Behinderten e.V. produzieren wir einen großen Imagefilm. Ein ganzes Jahr werden wir die vielfältigen Aktivitäten des Vereins mit unserer Kamera begleiten. Besonders freuten wir uns, dafür endlich mal wieder unser Unterwasser-Equpiment benutzen zu können. Gedreht wurde unter anderem im Seligenstädter Schwimmbad.
Blubb und Petri Heil!


Außerdem hat die Produktion für einen Imagefilm der Clarity AG begonnen.

 

Und die Kunst?

Ein double feature gibt es für Uranophobie und abschied von f.  Unsere beiden Kurzfilme laufen im “Silent Movie” Programm der Sommerwerft 2016 in Frankfurt. Das besondere bei diesem Open-Air Filmfestival, alle Zuschauer bekommen Kopfhörer über die sie den Filmton empfangen. Nach außen hin bleibt die Veranstaltung stumm.
Uranophobie wurde mit Mitteln der Filmförderung des Landes Hessen produziert.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Bisher keine Kommentare.

Kommentar verfassen