Team

Hinter InZwischenZeit:Filme steckt ein junges, interdisziplinäres Team: Studiert, frisch und medienaffin. Unser Handwerk haben wir von der Pike auf gelernt. Frei nach der Devise: Man muss die Regeln kennen, um sie richtig zu brechen.
Wir lieben gute Geschichten und schöne Bilder. Wie InZwischenZeit entstanden ist, ist aber auf jeden Fall auch eine Erzählung wert.

 

Alicia-Eva Rost

Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst heiße es Wunst. 

 

Die Gründerin und kreative Triebfeder von InZwischenZeit:Filme hat oft mehr Ideen, als in ihren Kopf passen. Sie hat einen Bachelor in Digitale Medien mit Schwerpunkt Video und einen englischsprachigen Master in Media Direktion. Ihren Ideenreichtum nutzt sie für die Konzeption. Besonders begeistert sich Alicia dafür, mit Hilfe von Visuellem Design der Bildsprache, die Gefühle des Zuschauers zu steuern.

 

Rafael Bujotzek

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. 

Der Diplom Online-Journalist hat vom Radio über Print bis hin zum Fernsehen schon für alle Medien getextet, geschrieben, gedreht und gesprochen. Für das ZDF arbeitet er in verschiedenen Redaktion als Redakteur und Reporter. Ihn faszinieren besonders die neuen Kanäle rund um Social Media. Bei InZwischenZeit:Filme findet er für jeden Film den richtigen Kanal.

 

Marc M. Schnellbach

Unzufriedenheit ist meistens der erste Schritt zu Erfolg. 

 

Der passionierte Kameramann steht immer wieder vor der Aufgabe schriftliche Konzepte zu Bildern werden zu lassen. Dabei hilft ihm seine Ausbildung an der SAE und der Hochschule Darmstadt.  Neben seiner Ausbildung blickt Marc auf mehr als 12 Jahre „Felderfahrung“ zurück. Er war auf mehr Drehs, als er sich erinnern kann und das ist, nach eigener Aussage, vielleicht gar nicht immer so schlecht. Seine Filme laufen auf zahlreichen Festivals in ganz Deutschland.

Lukas Engler 

Wenn es ins Ohr geht, bleibt es im Kopf. 

 

Lukas ist unser Audiofachmann, egal ob als Tonmann auf dem Set oder als Sounddesigner am Mischpult, Lukas findet die richtigen Töne. Bild und Ton sind beim Film gleichberechtigt und wer an der erzählerischen Kraft von Sounds zweifelt, der sollte mal das Radio einschalten. Lukas hat an der Hochschule Darmstadt Digitale Medien mit Schwerpunkt Sound studiert, er spielt Gitarre und Klavier.

Marco Dey

Ich mach mal gerade nen Selfie.

 

Bodybuilding und Filmemachen? Ja, das passt zusammen und zwar schon allein deshalb weil Marco immer das richtig schwere Equipment schleppen muss/kann/will. Marco hat eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen, aber sein Ausbildungsbetrieb ging 2014 pleite. Seitdem unterstützt Marco uns auf all unseren Drehs als Kamera- und Lichtassistent.

 

 

David Rost

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse. 

 

 

David ist der jüngste im Team und gehört formell zur Generation Youtube. Dem Fernsehen ist er aber auch nicht abgeneigt, weshalb er kürzlich beim ZDF  hospitierte. Bei InZwischenZeit ist David unser Cutter vom Dienst, Farbkorrektur und Special Effects, David macht das unsere Filme sich sehen lassen können. Außerdem ist er Alicias kleiner Bruder, was die Frage aufwirft, ob Medienaffinität eine Frage der Gene sein könnte.

 

Simon Holl 

Blende acht geht immer. 

 

 

Simon ist unser Fotograf und immer zur Stelle, wenn es um nicht bewegte Bilder geht. Egal ob Set-Fotografie oder Portraits, Simon unterstützt uns, neben seiner Arbeit als Hochzeitsfotograf und im Studio. Er ist der einzige Fotograf, von dem sich Alicia gerne ablichten lässt und das ist ein ziemlich großes Lob.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Dreh in Superzeitlupe mit 1500 fps - InZwischenZeit:Filme aus Frankfurt - 13. Mai 2019

    […] Wahrscheinlich wäre Akrobatinnen die bessere Beschreibung, denn als die Mädels loslegen, kriegen wir vom Filmteam vor Stauen den Mund nicht mehr zu. Flickflacks, Saltos vorwärts und rückwärts, dreifache […]

Kommentar verfassen