Was gibt es neues?

Zahlreiche Clips für das Hessenforum, eine Zulieferung für das ZDF und neue Projekte. Wir waren fleißig.

Also, was war?

Für das Hessenforum haben wir eine ganze Reihe von Clips erstellt. Zwölf Filme von und mit sechs Unternehmen: Opel, Sera, Neuschäfer, Limtronik, Fritz Winter und Monster. Kreuz und quer durch Hessen führten uns diese Drehs. Mit dabei eine Eisengießerei, ein Autobauer, zwei Elektronikhersteller, ein Maschinen- und Anlagenbauer und eine Jobbörse, für sie alle ist die Digitalisierung der Industrie das Thema der Stunde. Unsere Filme beleuchten die individuellen Ansätze zum Thema Industrie 4.0. Alle Filme hier. 


Wir freuen uns, dass unsere Bilder auch den großen Sendern gefallen: Im ZDF Mittagsmagazin liefen unsere sommerlichen Bilder aus Heidelberg, natürlich mit Eis!

Bernburg calling. Wie in den letzen Jahren geben wir auch dieses Jahr wieder zwei Gast Vorträge rund um Filmproduktion an der Hochschule Anhalt. Eine tolle Kooperation, die schon seid 3 Jahren besteht.

 

Und was kommt?

Wie angekündigt setzen wir unsere Zusammenarbeit mit dem Verein Gemeinsam mit Behinderten und der KULTinklusive fort. Der Verein setzt sich für die Inklusion von Behinderten und den Austausch zwischen Behinderten und Nicht-Behinderten ein.

Im Jubiläumsjahr begleiten wir diverse Aktivitäten des Vereins filmisch. Egal ob Spielabend, Schwimmkurs oder das große Volksfest zum 24-Stunden Lauf wir sind mit der Kamera dabei und fangen die schönsten Momente für den großen Imagefilm ein.

Nachdem wir schon bei einem Ferienkurs der KULTinklusive dabei waren und viel Spaß beim Actionpainting und Musikinstrumentenbau hatten, freuen wir uns auf ein spannendes Jahr mit dem Team der GmB.

 

Und die Kunst?

Unser Kurzfilm abschied von f. lief beim Kurzfilmfestival Zum Goldenen Hirsch in Heidelberg. Wir waren mit dabei und haben selten ein so volles Kino erlebt. Toll, wenn so viele Filmliebhaber zusammen kommen.

Unser neuster Kurzfilm Enhance, zu deutsch Opti-Mir, ist endlich fertig und geht gleich beim foresight Filmfestival ins Rennen. Drückt uns die Daumen!

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Praktikum zu vergeben | InZwischenZeit:Filme - 19. August 2016

    […] realisiert Werbe- und Imagefilme für eine Vielzahl verschiedener Kunden, wie die Hessenmetall, Fraport, aber auch das ZDF oder das Land […]

Kommentar verfassen